FAHR RAD Wettbewerb 2018

FAHR RAD Wettbewerb 2018

Die e5-Gemeinde Gaschurn hat auch in diesem Jahr wieder am Vorarlberger Fahrradwettbewerb teilgenommen. Im Zeitraum vom 16. März bis zum 30. September haben sich 14 Personen angemeldet. 

Die Summe aller gefahrenen Wegstrecken, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingetragen haben, beträgt knapp über 23.000 km. Das entspricht im Vergleich zu Fahrten mit dem PKW einer Einsparung von mehr als 1,6 Tonnen CO2.

Neben diesem positiven Effekt für die Umwelt haben die fleißigen RadfahrerInnen auch sich selbst etwas Gutes getan – so wurden rund 726.700 Kilokalorien verbrannt und fast 2.900 € eingespart.

Wie immer gibt es für alle, die ihre gefahrenen Kilometer online erfasst haben, eine kleine Anerkennung, die zu unseren Öffnungszeiten auf dem Gemeindeamt abgeholt werden können.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und hoffen auch im kommenden Jahr wieder auf eine ähnlich starke Beteiligung!