FAHR RAD Wettbewerb 2017

FAHR RAD Wettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr hat die e5-Gemeinde Gaschurn wieder am Vorarlberger Fahrradwettbewerb teilgenommen. Diesmal konnten wir sowohl bei der Teilnehmerzahl als auch bei den gefahrenen Kilometern eine deutliche Steigerung verzeichnen.

23 Personen haben sich angemeldet und ihre gefahrenen Wegstrecken registriert. Das waren in diesem Sommer rund 24.000 km, was einer Einsparung von mehr als 2,1 Tonnen CO2 entspricht!
Nicht nur für unsere Umwelt, auch für die Gesundheit und die Geldbörsen der Teilnehmer wurde so viel bewirkt – dadurch, dass mit dem Rad statt mit dem PKW gefahren wurde, wurden ca. 747.000 kcal verbrannt und über 3.800 € eingespart.

Wie immer gab es für alle, die ihre gefahrenen Kilometer erfasst haben, als Anerkennung kleine Preise.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und hoffen auch im kommenden Jahr wieder auf rege Beteiligung!